Linksammlung

Auf dieser Seite findet ihr ein paar interessante und hilfreiche Links. Ebenfalls möchte ich ein paar Seiten befreundeter Hompages verlinken.

 

Rund um's Motorrad

http://boxer-forum.de/ 

Interessantes und sehr umfangreiches Forum für Boxer-Fahrer. Diskussionen rund ums Boxer-Moped, Reisen, Treffen, regionale Stammtische und GPS-Infos. Das Forum wurde 2013 leider geschlossen. 

 

https://q-stammtisch.de/

Forum und Infoseiten des 'Q-rpfälzer Q-Stammtisch' der sich aus dem Boxer-Forum in der Region Rhein-Neckar, Bergstrasse, Odenwald und Vorderpfalz gebildet hat. Monatliches Treffen, gemeinsame Touren und Ausfahrten sowie gelegentliche Bilderabende. 

 

http://www.bofo-wandertreffen.de/2009

Das Boxer-Forum Wandertreffen ist ein überregionales, jährliches Treffen des Boxer-Forum das in 2009 durch den 'Q-rpfälzer Q-Stammtisch' organisiert und durchgeführt wurde. Bei diesen Treffen steht das 'Wander-' weniger für das Fortbewegen auf Schusters Rappen, als mehr für die wechselnde Örtlichkeit an der das Treffen stattfindet. Hier geht es weiter zum jeweilig aktuellen Wandertreffen http://www.bofo-wandertreffen.de

 

 http://wandertreffen.reiseq.de/

Das Wandertreffen 2016 fand auch in 2016 wieder im schönen Odenwald statt. Mehr Infos unter dem hier genannten Link.

 

  http://www.powerboxer.de/

Die wohl umfangreichste und detailierteste Infodatenbank rund um die Technik für Boxer-Motorräder.

 

Powerboxer Forum logohttp://www.powerboxer-forum.de/index.php

Der inoffizielle Nachfolger des in 2013 geschlossenen Boxer-Forum ist das hier verlinkte Powerboxer-Forum.

 

GS Forum EUhttp://www.gs-forum.eu/forum.php

Ein weiteres Forum für BMW GS Begeisterte.

 

WalzWerkhttps://www.walzwerk-motorcycles.de/

Hier bei WalzWerk-Motorcycles wurde meine Schizzo© bobberQ nach meinen Wünschen gefertigt.

 

 

 

Reisen & Touren

http://www.auswaertiges-amt.de/

Für Fernreisende immer hilfreich, ein Blick auf die Seiten 'Länder, Reisen und Sicherheit' des Auswärtigen Amt.

 

 http://krad-vagabunden.de/

Die wohl mit interessanteste und informativste Seite rund um das Thema Reise und Motorrad. Danke an Simon & Panny.

 

http://motorradreisender.de/

Sehr interessante Motorrad-Reiseseiten. Danke an Erik Peters. 

 

http://possi.de/

Sehr interessante Seiten rund um das Thema Motorrad und Reisen.

 

 http://www.motorradkarawane.de/

Rund um das Thema Motorradreisen mit einem sehr hilfreichen Forum zu diesen Themen. 

 

 

http://www.horizonsunlimited.com/

Community für Motorradreisende weltweit

 

http://www.ironbutt.com/ 

Auch die Spinnerei um den 'Iron Butt' spuckt noch in meinem Kopf umher

 

http://www.ibagermany.de/

Iron Butt Association Germany. Der deutsche Ableger der IBA in USA

 

http://www.bauertours.de/

Reiseseiten einer befreundeten Familie

 

 

 

Eishockey

http://www.eisbaeren-eppelheim.de/

Die Eisbären Eppelheim, mein Sportverein in dem ich seit 1983 (Gründungs-) Mitglied bin und bis vor wenigen Jahren als Kapitän und aktiver Spieler der 1. Mannschaft, sowie Nachwuchstrainer und in der Vereinsführung tätig war.

 

http:/greisbaeren.de/

Mit fortgeschrittenem Alter darf man auch mal die Mannschaft wechseln und so bekommt man regelmässige Eiszeiten im Umfeld zusammen mit anderen 'alten' Weggefährten bei der AH, den Greisbären Eppelheim.

 

 

HP's von Freunden und Bekannten

 

Sonstige für mich interessante Links